Perspektiven für die Zukunft

Wer den Markt bewegen will, braucht mehr als gute Ideen.

Die Produktlösung von morgen wird geboren durch die Vereinigung von visionärem Denken und der Leidenschaft, die Idee in die Tat umzusetzen.
Wenn aus Visionen funktionale Produkte werden, entstehen Innovationen, die unsere Kunden begeistern.

HellermannTyton steht für neuartige Produkte, Hochwertigkeit und exzellente Service- und Dienstleistungsqualität. Für unsere Mitarbeiter ist die „perfekte Lösung rund ums Kabel“ nicht nur ein Slogan, sondern ein Ziel, dass es jeden Tag aufs Neue zu erreichen gilt.

Die Voraussetzung zur Erfüllung unserer Ziele schaffen wir durch Mitarbeiter, die wissen, dass sich Teamarbeit auszahlt. Wer sich nur mit dem Besten zufrieden gibt, braucht Profis, die ihr Fachwissen teilen und durch persönliches Engagement überzeugen möchten.

Informieren Sie sich über Ihre Zukunft bei HellermannTyton.

Category Management

Material Manager Europe Cable Ties & Fixings (w/m)

Anfangsdatum:

Leidenschaft und die Selbstverpflichtung zur Innovation sind nicht nur die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Produkte, sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis dieser Philosophie entwickelt, fertigt und vertreibt die HellermannTyton GmbH - mit Standort vor den Toren Hamburgs - Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Durch stetige Innovationen, echtes Know-how und erstklassige Qualität verbunden mit einem hohen Dienstleistungsgrad sind wir zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Zu unseren Kunden gehören national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM.

Die besonderen Anforderungen unserer Kunden betrachten wir als große Herausforderung, die uns immer neu motivieren und mit denen wir wachsen.

Für die Komplettierung des neu geschaffenen Category Managements suchen wir ab sofort eine/n

 

Material Manager Europe Cable Ties & Fixings (w/m)

 

Ihre Aufgaben:  

• Steuerung und Entwicklung von europäischen Lieferanten in europäischer Verantwortung und Betreuung von produzierenden Schwesterfirmen
• Analysieren von Beschaffungsmärkten aufgrund von Recherchetätigkeit, Messe- und Lieferanten-besuchen, Ausschreibungsumfang sowie technischen Unterlagen
• Einholen und Auswerten von Angeboten, Vergleichen von Lieferbedingungen, Preisen und Mengen, Klärung technischer Spezifikationen zusammen mit dem Category Team
• Einholen und auswerten bzw. Aufbereitung von technischen Unterlagen, ggf. gemeinsam mit dem Project Manager
• Mitwirkung bei der Abstimmung von Kapazitäten und Auslastung durch die Planungsabteilungen von Schwestergesellschaften
• Einholen und definieren von Forecast, Anlauf- und Auslauf Szenarien
• Erarbeitung und Festlegung von Einkaufsstrategien für externe Lieferanten
• Erarbeitung von Vertragsentwürfen
• Verhandlung bzw. aktive Mitwirkung an der Verhandlung dieser Verträge bei den Lieferanten
• Entwicklung der externen Lieferanten hinsichtlich Qualität, Anlieferverhalten und Liefertermin-treue durch intensive Zusammenarbeit und regelmäßige Lieferantengespräche
• Begutachtung der Produktionsabläufe hinsichtlich Prozesssicherheit durch periodische Lieferantenbesuche
• Mitwirkung bei Reklamationsgesprächen und aktives Vorantreiben der Lösungsfindung
• Projektmanagement für Einkaufsprojekte; aktive, eigenverantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Projektteams
• Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung in Deutschland und den Ländern sowie Supply Chain Management zwecks Optimierung von Verfügbarkeiten und Kapitalbindung
• Schaffung von Synergien durch Abstimmung und Harmonisierungsprojekte
 

Ihr Profil:

• betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, min. 3 Jahre Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf
• sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen
• hohe Projektmanagement Kompetenz und Organisationstalent
• sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP Grundkenntnisse
• Englisch fließend in Wort und Schrift
• lösungsorientierte Arbeitsweise
• analytische Fähigkeiten und Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Prozessen
• eigenverantwortliche, vertriebsorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität
• ausgeprägte Kommunikations- und Team-Fähigkeit
• Reisebereitschaft

 

Unser Angebot:  Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, eine gründliche Einarbeitung sowie ein leistungsorientiertes Gehalt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns diese mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im pdf-Format per E-Mail an: bewerbungen@hellermanntyton.de.

 

Product Marketing Manager Europe Identification Systems (w/m)

Anfangsdatum:

Leidenschaft und die Selbstverpflichtung zur Innovation sind nicht nur die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Produkte, sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis dieser Philosophie entwickelt, fertigt und vertreibt die HellermannTyton GmbH - mit Standort vor den Toren Hamburgs - Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Durch stetige Innovationen, echtes Know-how und erstklassige Qualität verbunden mit einem hohen Dienstleistungsgrad sind wir zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Zu unseren Kunden gehören national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM.

Die besonderen Anforderungen unserer Kunden betrachten wir als große Herausforderung, die uns immer neu motivieren und mit denen wir wachsen.

Für die Komplettierung des neu geschaffenen Category Managements suchen wir ab sofort eine/n

 

Product Marketing Manager Europe Identification Systems (w/m)

 

Ihre Aufgaben:  

• Führung, Gestaltung und erfolgreiche Positionierung der verantworteten Category/Produktgruppe
• Erstellung und Ausarbeitung von Analysen, Aktionsplänen und Strategien
• Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen und Benchmarks
• Beobachtung und Analyse der Umsätze und Margen für den Verantwortungsbereich
• Kalkulation von Listenpreisen und Gestaltung eines harmonisierten Preisgefüges in Europa, inkl. Einhaltung der Preisuntergrenze
• Erstellung von Konzepten für die weitere Entwicklung der Produktlinie
• Erarbeitung von Vorschlägen für neue Produktlinien, Ausschöpfung von Rationalisierungs- und Harmonisierungspotentialen
• Koordination / Erstellung aller für die Markteinführung eines Produktes erforderlichen Unterlagen und Maßnahmen im Rahmen des „Product Launch Process“ (PLP)
• Entwicklung von Konzepten zur Markteinführung und Förderung von neuen / bereits im Markt platzierten Produkten
• Erstellung von Briefing-Unterlagen für das Marketing und E-Business Team für Verkaufsförderungs-maßnahmen
• Katalogarbeit und Portfolio Definition gemeinsam mit dem Category Team
• Abstimmung und Durchsetzung von Produkteinführungen in Europa
• Enge Kommunikation mit den Schwesterfirmen zwecks Geschäftsentwicklung und stetiger Entwicklung/ Anpassung des Europäischen Produktportfolios

 

Ihr Profil:

• betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
• mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing Projektmanagement
• hohe Marketingaffinität und Interesse an neuen digitalen Medien
• Erfahrungen und Kenntnisse in der Vermarktung und Positionierung von Produkten
• Englisch fließend in Wort und Schrift
• sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP Grundkenntnisse wünschenswert
• hohe Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigenmotivation
• analytische Fähigkeiten und Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Prozessen
• eigenverantwortliche, vertriebsorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität
• ausgeprägte Kommunikations- und Team-Fähigkeit
• Reisebereitschaft

 

Unser Angebot:  Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, eine gründliche Einarbeitung sowie ein leistungsorientiertes Gehalt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns diese mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im pdf-Format per E-Mail an: bewerbungen@hellermanntyton.de.

 

 

Product Marketing Manager Europe Electrical Installation (w/m)

Anfangsdatum:

Leidenschaft und die Selbstverpflichtung zur Innovation sind nicht nur die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Produkte, sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis dieser Philosophie entwickelt, fertigt und vertreibt die HellermannTyton GmbH - mit Standort vor den Toren Hamburgs - Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Durch stetige Innovationen, echtes Know-how und erstklassige Qualität verbunden mit einem hohen Dienstleistungsgrad sind wir zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Zu unseren Kunden gehören national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM.

Die besonderen Anforderungen unserer Kunden betrachten wir als große Herausforderung, die uns immer neu motivieren und mit denen wir wachsen.

Für die Komplettierung des neu geschaffenen Category Managements suchen wir ab sofort eine/n

 

Product Marketing Manager Europe Electrical Installation (w/m)

 

Ihre Aufgaben:  

• Führung, Gestaltung und erfolgreiche Positionierung der verantworteten Category/Produktgruppe
• Erstellung und Ausarbeitung von Analysen, Aktionsplänen und Strategien
• Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen und Benchmarks
• Beobachtung und Analyse der Umsätze und Margen für den Verantwortungsbereich
• Kalkulation von Listenpreisen und Gestaltung eines harmonisierten Preisgefüges in Europa, inkl. Einhaltung der Preisuntergrenze
• Erstellung von Konzepten für die weitere Entwicklung der Produktlinie
• Erarbeitung von Vorschlägen für neue Produktlinien, Ausschöpfung von Rationalisierungs- und Harmonisierungspotentialen
• Koordination / Erstellung aller für die Markteinführung eines Produktes erforderlichen Unterlagen und Maßnahmen im Rahmen des „Product Launch Process“ (PLP)
• Entwicklung von Konzepten zur Markteinführung und Förderung von neuen / bereits im Markt platzierten Produkten
• Erstellung von Briefing-Unterlagen für das Marketing und E-Business Team für Verkaufsförderungs-maßnahmen
• Katalogarbeit und Portfolio Definition gemeinsam mit dem Category Team
• Abstimmung und Durchsetzung von Produkteinführungen in Europa
• Enge Kommunikation mit den Schwesterfirmen zwecks Geschäftsentwicklung und stetiger Entwicklung/ Anpassung des Europäischen Produktportfolios


Ihr Profil:

• betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
• mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing Projektmanagement
• hohe Marketingaffinität und Interesse an neuen digitalen Medien
• Erfahrungen und Kenntnisse in der Vermarktung und Positionierung von Produkten
• Englisch fließend in Wort und Schrift
• sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP Grundkenntnisse wünschenswert
• hohe Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigenmotivation
• analytische Fähigkeiten und Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Prozessen
• eigenverantwortliche, vertriebsorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität
• ausgeprägte Kommunikations- und Team-Fähigkeit
• Reisebereitschaft


Unser Angebot:  Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, eine gründliche Einarbeitung sowie ein leistungsorientiertes Gehalt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns diese mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung möglichst im pdf-Format per E-Mail an: bewerbungen@hellermanntyton.de.

 

Category Manager Europe and Germany “Tool Systems”

Anfangsdatum:

HellermannTyton is the leading supplier of products for the bundling, securing, protection, labelling and management of cables and wires and their connection components. Moreover, we develop ground-breaking systems in the field of data and networking technology for our customers. For our new European Category Management structure we are looking for a  

Category Manager Europe and Germany “Tool Systems”

           

The main job tasks are:    

  • Full European responsibility for the Category and long term growth and profit
  • Heading the Category and leading the Category Team, consist of Project Manager, Product Marketing Manager, Material Manager and Assistant - for Europe and the national German market
  • Set European Strategy and KPIs for the Category - assume responsibility for performance
  • Set European Pricing Strategy and Monitoring the LNSP
  • Agree on national budgets and future growth perspectives with national Managers
  • Agree on national objectives for counterparts and review them together with national Managers
  • Control and monitor key projects, product developments and product launches
  • Strategic supplier development and visits
  • Demand management together with interfaces like planning and supply chain management
  • European and Global communication to leverage sales
  • Regular European and Global visits of sister companies
  • Close cooperation with Product Development Team to define future requirements and customer requests
     

                                              
The applicant should have the following skills:

  • Technical degree or business degree or adequate profound experience
  • At least 5 years’ experience in Product Management, Project Management or Strategic Purchasing
  • Profound knowledge of the HellermannTyton key markets and customers
  • Leadership experience or proven skills in managing People
  • High customer orientation, very good communication skills, high team orientation
  • Strategic thinking, conceptional and analytical skills
  • Prepared to travel, experience with European and Asian suppliers / cultures welcome
  • Fluent English in speaking and writing mandatory, additional language welcome
  • Hands-on mentality and entrepreneurial behaviour
     


Location and reporting line:
The job is located in Germany. Reporting line will be direct to Head of Category Management Europe. Please send your application documents and certificates incl. CV to Thomas Tyll: Thomas.Tyll@HellermannTyton.de

 

Finanzbuchhaltung

Buchhalter/in Kreditoren

Anfangsdatum: 02/04/2017

Leidenschaft und die Selbstverpflichtung zur Innovation sind nicht nur die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Produkte, sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis dieser Philosophie entwickelt, fertigt und vertreibt die HellermannTyton-Gruppe Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Durch stetige Innovationen, echtes Know-how und erstklassige Qualität verbunden mit einem hohen Dienstleistungsgrad sind wir zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Zu unseren Kunden gehören national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM. Die besonderen Anforderungen unserer Kunden betrachten wir als große Herausforderung, die uns immer neu motivieren und mit denen wir wachsen. Wir sind die deutsche Holding der weltweit tätigen HellermannTyton-Gruppe mit Standort in Tornesch vor den Toren Hamburgs und suchen baldmöglichst, zunächst befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung, eine/n:  

Buchhalter/in Kreditoren
 
Ihre Aufgaben: 

• Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
• Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen
• Kreditorenkontenpflege
• Pflege der WERE-Konten
• Vorbereitung von Weiterbelastungen an Schwestergesellschaften
• Urlaubsvertretung 
• Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsausgängen mittels elektronischem Bankverkehrs
• Unterstützung im Debitoren-Bereich: Einholung von Kreditauskünften, Anlage und Pflege von Debitorenstammdaten, Bankbuchungen, Unterstützung bei der Intercompany Abstimmung

Ihr Profil:   
• abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Buchhaltung, oder als
   Steuerfachangestellte(r), 
• mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
• sichere Kenntnisse des USt-Rechts
• sicherer Umgang mit SAP im Modul FI/MM
• sicherer Umgang mit  MS Office (Word/Excel)
• Englischkenntnisse
• ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
• vertrauenswürdige Persönlichkeit
• verantwortungsbewusster und selbständiger Arbeitsstil

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, eine gründliche Einarbeitung sowie ein leistungsorientiertes Gehalt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns diese mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
Bewerbungen@HellermannTyton.de

Marketing

Fahrer Roadshow InnoVan (w/m) für Deutschland und europäisches Ausland

Anfangsdatum:

Leidenschaft und die Selbstverpflichtung zur Innovation sind nicht nur die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Produkte, sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis dieser Philosophie entwickelt, fertigt und vertreibt die HellermannTyton GmbH – mit Standort vor den Toren Hamburgs – Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Durch stetige Innovationen, echtes Know-how und erstklassige Qualität verbunden mit einem hohen Dienstleistungsgrad sind wir zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Zu unseren Kunden gehören national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM. Innerhalb der HellermannTyton Gruppe sucht die HellermannTyton Services GmbH per sofort einen  

Fahrer Roadshow InnoVan (w/m) für Deutschland und europäisches Ausland
           

Ihre Aufgaben:        
•    Fahrten (Transport) von Land zu Land und innerhalt der Länder zu den   verschiedenen Events
•    Auf- und Abbau des InnoVan Roadshowmobils
•    Pflege des Roadshowmobils insbesondere Ausstellung-Innenraum
•    Betreuung der regelmäßigen Umbauten im Innenraum
•    Organisation der Umsetzung von Reparaturen und Reifenwechsel
•    hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen
 

                                              
Ihr Profil:        
•    mehrjährige Fahrpraxis
•    gute Englischkenntnisse
•    Führerschein Klasse B
•    gepflegtes Erscheinungsbild
•    Kommunikationsstärke
•    hohe Eigenmotivation und Dynamik                                
•    Flexibilität und Ausdauer
•    technisches Verständnis
 


Unser Angebot:
•    eine intensive Einarbeitung mit ausführlicher Produktschulung
•    ein sehr gutes Betriebsklima
•    teamorientierte Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns diese möglichst im pdf-Format mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbungen@hellermanntyton.de.

 

Vertrieb

Außendienstmitarbeiter/-in für Industrie und Handel in Polen

Anfangsdatum: 01/01/2017

Leidenschaft und die Selbstverpflichtung zur Innovation sind nicht nur die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Produkte, sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis dieser Philosophie entwickelt, fertigt und vertreibt die HellermannTyton GmbH -mit Standort vor den Toren Hamburgs- Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Durch stetige Innovationen, echtes Know-how und erstklassige Qualität verbunden mit einem hohen Dienstleistungsgrad sind wir zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Zu unseren Kunden gehören national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM.
Die besonderen Anforderungen unserer Kunden betrachten wir als große Herausforderung, die uns immer neu motivieren und mit denen wir wachsen. Wir suchen Mitarbeiter, die unsere Erfolge aktiv mitgestalten wollen.

Zur intensiven Betreuung unserer Endkunden und Vertriebspartner suchen wir ab 01.01.2017 eine/n

Außendienstmitarbeiter/-in für Industrie und Handel
Standort: Zentral-Polen

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung/ -beratung vor Ort
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie
  • Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen
  • Marktpreisverantwortung
  • Projektarbeit
  • intensive Reisetätigkeit


Ihr Profil:

  • elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • neben ausgezeichnetem Polnisch auch fließende Englischkenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse wünschenswert
  • langjährige Vertriebserfahrung im Außendienst
  • Branchenerfahrung aus den Bereichen Industrie / Elektrogroßhandel wünschenswert
  • sehr gute verkäuferische Fähigkeiten
  • Flexibilität und Ausdauer
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
  • sicheres, überzeugendes Auftreten beim Kunden
  • gute Kommunikations- und analytische Fähigkeiten
  • hohe Eigenmotivation und Dynamik

Wir bieten

  • ein sehr gutes Betriebsklima
  • modernste technische Ausrüstung
  • Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung     
  • team- und zielorientierte Arbeitsweise


Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, eine gründliche Einarbeitung sowie ein leistungsorientiertes Gehalt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns diese mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - möglichst im PDF-Format - per E-Mail an: Bewerbungen@HellermannTyton.de.

Vertriebsinnendienst Automobil

Sachbearbeiter-/in Vertriebsinnendienst Automobil

Anfangsdatum:

Leidenschaft und die Selbstverpflichtung zur Innovation sind nicht nur die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Produkte, sondern auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis dieser Philosophie entwickelt, fertigt und vertreibt die HellermannTyton GmbH – mit Standort vor den Toren Hamburgs – Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Durch stetige Innovationen, echtes Know-how und erstklassige Qualität verbunden mit einem hohen Dienstleistungsgrad sind wir zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Zu unseren Kunden gehören national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM. Die besonderen Anforderungen unserer Kunden betrachten wir als große Herausforderung, die uns immer neu motiviert und mit der wir wachsen. Wir suchen Mitarbeiter, die unsere Erfolge aktiv mitgestalten wollen. Wir suchen für unser Team ab sofort eine/n  

Sachbearbeiter/-in Vertriebsinnendienst Automobil
            

Ihre Aufgaben:        
-  Auftragssachbearbeitung
-  Kundenbetreuung In- und Ausland
-  Angebotsausarbeitung und -verfolgung
-  Reklamationsbearbeitung
-  Kundenkorrespondenz
-  Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeitern

                                              
Ihr Profil:        
-  kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
-  fundierte PC - Kenntnisse (Excel und Word)                 
-  gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
-  SAP-Kenntnisse wünschenswert    
-  Teamfähigkeit
-  selbstständiges Arbeiten
-  Kommunikationsstärke


Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, eine gründliche Einarbeitung sowie ein leistungsorientiertes Gehalt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns diese mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbungen@hellermanntyton.de.

 

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Update: 25/03/2017 © HellermannTyton 2016