Smarter Kabelbinderkopf spart Platz in engen Bauräumen

Datum: 22/06/2016

X-Serie schlanke Lösung mit abgerundetem Kopf

Die schlanke, abgerundete Kopfgeometrie der X-Serie macht dieses Produkt zur idealen Wahl, wenn Platz für das Sichern von Kabeln und Leitungen knapp ist, und kleinere Kabelbinder nicht genug Haltekraft liefern.

„Wir konnten die Aufbauhöhe durch die besondere Kopfgeometrie der X-Serie Kabelbinder reduzieren“, sagte Jan Göllner, der verantwortliche Produktmanager bei HellermannTyton. „Dank der abgerundeten Kopfform, liegt die
X-Serie deutlich besser am Bündelgut an als ein Standard-Kabelbinder und haftet zuverlässig, ohne seitliches Verrutschen.“

Durch geringe Änderungen im Kopfdesign läuft das Band optimal in den Binderkopf ein und liegt optimal am Bündelgut an. Die geringen Einschlaufkräfte und die Verwendung eines ergonomischen Abbindewerkzeuges, wie die EVO7 und EVO9 Baureihen* von HellermannTyton, machen den Verarbeitung und Anwendung der X-Serie zu einem Kinderspiel.

Die Kabelbinder der X-Serie sind in UV-witterungsstabilen (PA66W) und schlagzähen modifizierten, hitzestabilisierten (PA66HIRHS) Varianten direkt von HellermannTyton verfügbar.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Update: 16/03/2019 © HellermannTyton 2019
Kontakt