HellermannTyton schließt Übernahme der Marke RELICON® ab

Datum: 03/08/2015

HellermannTyton, einer der weltweit führenden Anbieter für Systemlösungen im Bereich professioneller Kabelmanagementprodukte, gab heute den Abschluss der Übernahme von RELICON® zum 1. September bekannt.

 

Mit der Übernahme werden sämtliche RELICON® Produktlinien, einschließlich der innovativen Gießharz- und Gelsysteme für verlässliche Kabelverbindungen, in die HellermannTyton Premiummarkenwelt vollständig integriert.

„Wir sind erfreut, dass die Firma Mankiewicz sich für uns als Käufer von RELICON® entschieden hat“, sagt Stephan Jungermann, Geschäftsführer der HellermannTyton GmbH. „Durch die Übernahme wird die Marktpräsenz in Deutschland weiter gestärkt.“


Die Übernahme bestätigt HellermannTytons Ansatz, Kunden und Partnern stets bestmögliche Lösungen für anspruchsvolle Kabelanwendungen anzubieten. Alle RELICON®-Markenprodukte können ab dem 1. September über HellermannTyton bestellt werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit RELICON® eine weitere Premiummarke in unser Portfolio aufgenommen haben“, so Thomas Tyll, Leiter Produktmanagement EMEA bei HellermannTyton. „Durch die Übernahme garantieren beide Unternehmen zukünftig für alle Kunden gleichbleibende Qualität und Innovation.“

 

Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter bei Mankiewicz, fügt ergänzend hinzu: „Wir sind sicher mit HellermannTyton einen Käufer gefunden zu haben, der die Marke in unserem Sinne weiterentwickelt.“


Insgesamt ist das Produktportfolio der Marke RELICON® darauf ausgerichtet anspruchsvolle, individuelle Kabelverbindungen dauerhaft und zuverlässig zu erstellen und abzusichern. Ein größeres Kundenspektrum wird nun nach der Übernahme vom breiteren Angebot aus einer Hand profitieren können.

 

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Update: 25/05/2019 © HellermannTyton 2019
Kontakt