Nominiert für den INKA 2008: Der neue HellermannTyton Produktkatalog

Datum: 30/04/2009

INKA Award 2008 NominierungHellermannTyton freut sich an diesen Tagen nicht nur über die Fertigstellung des brandneuen Produktkatalogs, sondern auch ganz besonders über die Nominierung für den begehrten „INKA Award 2008“ in der Kategorie Print-Kataloge. Natürlich ist die sichere Platzierung in der Top-Ten eine große Ehre für das Unternehmen und ein ganz besonderer Lohn für die Verantwortlichen der Katalogproduktion.

„INKA – Industrie. Kataloge. Kommunizieren.“ ist eine Initiative der TANNER AG, die sich die fachlich fundierte Bewertung von Industriekatalogen zur Aufgabe gemacht hat. In einem harten Wettbewerb werden die über 100 Kataloge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zunächst auf Herz und Nieren geprüft.

Ein Organisator des INKA- Wettbewerbs beschreibt den Ablauf wie folgt:„Zunächst wurden die eingereichten Kataloge in einem ersten Schritt von einem Experten-Team der TANNER AG analysiert. In 150 Kriterien mussten die Kataloge bestehen, und zwar in Bereichen wie Produktsuche, Produktauswahl, Bestellung sowie Design und Druckqualität.“

Hier konnte der HellermannTyton Produktkatalog zeigen, was er hat. Denn durch das neue Katalogdesign mit der praktischen Produktnavigation, ist die Suche des gewünschten Produktes für den Nutzer kein Problem. Die übersichtliche Farbcodierung, selbsterklärende Symbole und eine Übersicht zum Ausklappen, haben dem HellermannTyton-Katalog geholfen, die letzte Runde des Wettbewerbs sicher zu erreichen.

 

Im Finale werden dann die letzten 10 Print- und 5 Online-Kataloge näher unter die Lupe genommen.  „Die insgesamt 15 besten Produktkataloge und Online-Shops wurden der Jury zur Bewertung vorgelegt. Diese setzte sich auch in diesem Jahr aus Vertretern aus Industrie, Agenturen und Wissenschaft zusammen.“

Welcher Katalog allerdings das Rennen um dem INKA Award 2008 gemacht hat, bleibt noch abzuwarten. Erst bei der Preisverleihung im März 2009 wird der Sieger des Wettbewerbs  von den Jurorinnen und Juroren der unabhängigen Fachjury bekannt gegeben.

Bis dahin heißt es Daumen drücken für den neuen HellermannTyton Produktkatalog!

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Update: 25/05/2019 © HellermannTyton 2019
Kontakt